Fragen und Antworten FAQ zum Shop
Fragen und Antworten, einach auf den Pfeil klicken.
Ja, denn ! Mit einem Kundenkonto sparen Sie sich bei weiteren Bestellungen das erneute Eingeben all Ihrer Daten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, bereits getätigte Bestellungen einzusehen, Guthaben auf Ihrem Kundenkonto zu verwalten und Sie nehmen nach der dritten Bestellung automatisch am VIP-Programm teil. Nach Ihrer 3. Bestellung werden Sie automatisch VIP-Kunde bei VOGTLAND-SOUVENIRS. Dadurch erhalten ab Ihrer dritten Bestellung dauerhaft zwischen 2 % und 5 % Rabatt (je nach Warenkorbhöhe) auf weitere Bestellungen. Ohne lästige Coupons! Der Rabatt wird in Ihrem Kundenkonto fest hinterlegt und bei Folgebestellungen automatisch im Warenkorb in Abzug gebracht.
Leider mussten wir unter 20.- € Warenwert, ab dem 9.10.218 einen kleinen Mindermengenzuschlag von 5.- € erheben. Auch bei uns haben sich die Kosten drastisch erhöht. z.b. Durch die Verpackundslizenzierung u.a.m, und vor allem durch die (grüne Politik)
Bezahlarten, Sie können per Vorkasse (Banküberweisung), Paypal, per Paypal auch mit Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung und bei Abholung (nach telefonischer-Vereinbarung-Termin) bar bezahlen.
Wir versenden momentan mit DHL, Pakete und Warenpost .
Zugegeben, unser Versandkartons gewinnen vielleicht keinen Schönheitspreis und unter Umständen ist der Karton sogar schon genutzt gewesen... Möglich ! Denn wir möchten nicht unnötig mehr Müll produzieren als unbedingt notwendig ! Außerdem kennen wir z.b. Bäckerreien die Ihre Umkartons, nach entpacken gleich entsorgen. Warum ? ( jetzt sammeln Sie für uns ) ? Denn kaum jemanden, stellt seinen Versandkarton in die Vitrine stellt, nur weil dieser so schön ist). Unsere Liebe zum Detail findet man im Karton. Außergewöhnliche Produkte, mit viel Liebe und Leidenschaft für Dich ausgesucht, sorgfältig verpackt und erst beruhigt, wenn die Lieferung heile angekommen ist und Sie zufrieden und glücklich sind :-)
Nu freilich, täglich Montag-Samstag von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr unter 037384 80945 kannst Du uns erreichen.
Treue wird bei uns belohnt. Nach Ihrer vierten (3) Bestellung wechseln Sie automatisch in unsere Kundengruppe „VIP“. Als VIP-Kund*in erhalten Sie ab Ihrer 5. Bestellung dauerhaft zwischen 2% und 5% Rabatt (je nach Waenkorbhöhe) Treuerabatt auf all Ihre weiteren Bestellungen. Dieser Rabatt wird in Ihrem Kundenkonto fest hinterlegt und automatisch im Warenkorb in Abzug gebracht, ganz ohne lästigen Rabattcode. Nähere Informationen finden Sie hier.
Wir würden auch gern preiswerter sein aber Dank der gewählten Ampel..... einfach mal nur diesen Bericht lesen und verstehen https://www.presseportal.de/pm/30097/5593005 Dazu kommt noch eine Lizensgebühr für jedes kg VERPACKUNSMATERIAL, wie Karton und Polstermaterial. ACH ja ganz vergessen, die Mauterhöhung von 83 % kommt ab 1.12. auch noch zum tragen.
Du kennst es vielleicht... Du hast irgendwo einen neuen Artikel gefunden, direkt bestellt und bezahlt und dann tut sich nichts... Also schaust Du noch einmal nach und stellst dann fest, dass dieses Produkt erst in 3 Monaten lieferbar sein wird. Diese Information hat sich kaum sichtbar und äußerst gut irgendwo im Kleingedruckten versteckt - wenn überhaupt! Das frustriert!
Benötige ich ein KUNDENKONTO ?
Warum gibt es einen MINDESTBESTELLWERT ?
Wie kann ich BEZAHLEN ?
Mit welchem VERSANDDIENSTLEISTER wird versendet ?"
Warum verwenden wir, GEBRAUCHTEN VERSANDKARTONS?
Ich habe eine wichtige Frage, gibt es eine persöhnliche TELEFON-HOTLINE ?
Was genau ist das VIP-PROGRAMM?
Mimimi Versandkosten
Wie funktioniert das mit der Vorbestellung?
Genau das möchten wir verhindern. Bei uns musst Du die Ware nicht schon Monate vor Erscheinungstermin bezahlen. Daher gibt es unsere Rubrik Voroder. Das Prinzip ist absolut einfach!
Schritt 1 - Stöbern und reservieren
Schau Dich in Ruhe in unserem Sortiment um. Wenn Du ein Produkt gefunden hast, das Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen möchtest, reserviere es einfach! Risikofrei und unverbindlich. Im Anschluss erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail.
Schritt 2 - erinnert werden und erst dann wird die Bestellung...
Sobald die Ware zum bundesweit einheitlichen Erscheinungstermin in unserem Lager angekommen ist, informieren wir Dich per E-Mail, dass Dein reservierter Artikel ab sofort lieferbar ist. Bitte dann die Mail beantworten ob Du den Artikel noch möchtest. Erst jetzt bekommst Du Rechnung mit der von Dir bevorzugten Zahlweise gesendet und bereits wenige Tage später kannst Du Dich an den gelieferten Artikel erfreuen.
Wie lange gilt die Reservierung?
Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, wirst Du von uns per E-Mail darüber informiert, dass der Artikel ab sofort käuflich und bestellbar ist. Ab Zeitpunkt dieser E-Mail bleibt der Artikel weitere 7 Tage für Dich reserviert.
Für den Fall, dass ein Artikel wider Erwarten vom Lieferanten aus dem Programm genommen wird, erhältst Du auch hierüber eine Information per E-Mail. In diesem Fall verfällt Deine Reservierung.
Inzwischen möchtest Du das Produkt gar nicht mehr?
Überhaupt kein Problem. Mit Deiner Reservierung bist Du keinerlei Verpflichtung eingegangen.
Warum bieten wir diesen Service an?
Gerade in der derzeitigen Situation können Transport- oder Einfuhrstopps dazu beitragen, dass Artikel nicht pünktlich zum angegebenen voraussichtlichen Erscheinungstermin lieferbar sind. Gerade bei Produkten, die schon Monate im Voraus bezahlt wurden, ist das Warten sehr ärgerlich.
Bei uns erhältst Du den Artikel auch nicht später als woanders - dafür aber viel entspannter. Wir erinnern Dich an alles! Zudem hilft uns das Reservieren schon vorab zu erkennen, welche Artikel gefragt sind und ungewollte Ausverkäufe schon kurz nach Erscheinungstermin zu verhindern.